Hi ihr :)
Ich melde mich auch mal wieder.
Das letzte mal dass ich geschrieben habe ist jetzt auch schon wieder 1,5 Monate her und es ist so viel passiert. Trotzdem weiß ich nicht was ich euch erzählen soll.
Die Zeit ist einfach ganz normal dahin gegangen. Jeden Tag um 5 Uhr aufstehen, Schule bis 2:40 Uhr und dann zuhause mit meinen Gestschwestern tumhängen, eine Präsentation vorbereiten (ich soll eine über mein ganzes Auslandsjahr machen) oder mal mit Emma in die Mall gehen. Am Wochenende gehe ich fast immer mindestend einmal mit meinen Deutschen Mädels in die Mall oder nach San José oder was man eben so macht und dann waren mittlerweile schon 2 ausflüge. Der eine ging zum Vulkan Rincon de la vieja (ein Vulkan/gebiet in Lieberie). Die region dort ist extrem trocken und zum großteil von steppe übersäht. Am ersten Tag sind wir eigentlich nur bus gefahren (mit zwischenstopp an einem Wasserfall) und haben abends die Zimmer bezogen. Ich war in einem Zimmer mit Kimi, Frauke und Clara. Das Zimmer war total cool und wir hatten unsere eigene kleine terasse mit garten. Am nächsten Tag war ich mit einer Gruppe 6 (!!!) stunden Wandern (die anderen waren reiten). Das war echt krass weil es ersten total heiss war und es zweitens dauernt bergauf und ab ging. Was mich auch total beeindruckt hat ist, dass man erst 10 minuten durch tiefsten dschungel läuft und dann wie aus dem nichts plötzlich in der steppe steht wo sich weit und breit kein baum befindet. Den wechsel gab es die ganze Zeit und am ende sind wir an einem zweiten, eiskalten Wasserfall angekommen. Wieder im hotel haben wir uns ausgeruht, gequatscht und so und am nächsten Tag gings zurück. Der 2. Ausflug ging nach Puerto Viejo an die Karibik. Am ersten Tag nach der fahrt sind wir erstmal an den Strand gelaufen (der war ca. 1 Minute vom hostel entfernt) und haben uns in die riesigen wellen gestürtzt. Als es langweilig wurde sind wir zurück ins hostel wo es erstmal die tolle überraschung gab. Kein Wasser, super. Also haben wir versucht uns irgendwie vom Salzwasser zu befreien (ganz kurz kam ein bisschen wasser und ich war eine der glücklichen die einmal kurz drunter konnte) dann waren wir typisch Karibisch essen und haben den abend vorbeigehen lassen. Am 2. Tag (an dem es immernoch kkein wasser gab und die ganze Sache schon leicht ekelig wurde) haben wir uns Fahrräder gemietet (Ich bin das erste mal nach 8 Monaten wieder rad gefahren) und zind an einen anderen Strand gefahren wo wir bis nachmittags waren. Von da aus sind wir direkt an unseren ''Hausstrand'' gefahren. Plötzlich hat es angefangen zu nieseln. Das war total komsch weil es seit November GARNICHT mehr geregnet hatte. Als wir wieder ins hotel zurück kamen gab es endlich wieder wasser zum duschen. Nach dem duschen gings essen und einfach wieder den abend genießen. Am Tag danach gings wieder zurück nach hause.
Irgendwann in der zwischenzeit war ich 2 mal mit den Freunden aus meiner neuen Klasse weg, wurde auf eine Party eingeladen, habe den (wahrscheinlich) zukünftigen Präsidenten von Costa Rica getrofen, war im Stadion von heredia und der Frauen Fussball wm und so weiter...
Ich hätts fast vergessen, ich hatte noch geburtstag! Das war wirklich einer der besten tage des ganzen Jahres! Ich hatte total angst davor aber alle waren so süß zu mir! Erst habe ich mein lieblingsfrühstück, kuchen und ständchen zuhause bekommen. Dann haben mir in der Schule... Ich glaube alle gratuliert, ich habe geschnke, eine torte und ein lied von meinen Freunden bekommen und später hat noch meine Klasse mitten im examen angefangen zu sinden. Zhause hat meine Gastmama mir mein lieblingsessen aus meinem lieblingsrestaurant nach hause gekauft und danach habe ich bei vorbereitungen für ihre babyparty geholfen. Später hat meine gastfamilie eine kleine Überraschungspary für mich gemacht wo meine ganze Familie war. Es gab einen riesigen kuchen, eine pinata (Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa die war sooo cool) und alles was hier dazu gehört. Am ende hab ich noch ganz ticomäßig mein gesicht in den kuchen gedrückt bekommen.
Die Zeit geht so schrecklich schnell vorbei! In 27 Tagen kommt mich schon mein Papi besuchen und in 88 Tagen bin ich bei euch!!!
Das wars erstmal wieder. Ich verspreche, dass ich ab jetzt wieder regelmäßiger schreibe haha.
Amor y besos a todos <3
Eure Ina